Transnationale Seminargruppe zum aktiven Archiv als Alternative während des Kalten Krieges, organisiert von Artpool - Art Research Center (Budapest, Hungary) and Archivo Lafuente
(Santander, Spain), November 2021
Kuratorin der Ausstellung Kontakt with Guy Schraenen. Museo Reina Sofia Madrid, 20 February - 5 June 2020.
Zweiter Ort: Zentrum für Künstlerpublikationen, Museum Westerburg Bremen, Februar - Mai 2021, wegen der Pandemie verschoben
Kuratorin der Ausstellung Game, Set, Match. A comprehensive overview in three chapters on the concept of artists'
books", Museum Serralves, Porto, Portugal. 17 Juni - 05 Dezember 2019
Kuratorin der Ausstellung Vinyls & Clips, zusammen mit Sylvie Zavatta, Frac Franche-Comté, Besançon, 19
May-22 September 2019
Mitglied der AG Künstlerbücher|RDA und
Sondermaterialien zur Entwicklung von Katalogisierungsstandards für Künstlerbücher nach RDA (Ressource Description & Access) im Standardisierungsausschuss der deutschsprachigen
Länder (D-A-CH) der Deutschen Nationalbibliothek, seit 2018
Forschungsleiterin für die wissenschaftliche Konzeption und Entwicklung des "Artists’ Publications Keyword Directory" (Initiator: Guy Schraenen) für die Künstlerbuchsammlung am Museo Reina
Sofia Madrid, bis 2018
Forschungsassistentin für die Ulises Carrión Retrospektive Dear reader. Don't read, Museo Reina Sofia Madrid, 2016 / Museo Jumex, Mexiko, 2017
Beauftragte für die Reorganisation, Dokumentation and Repräsentation des Archivs Guy Schraenen Éditeur, Antwerpen/Brüssel/Paris, seit 2012
Ausstellungsassistentin für Ausstellungen über Künstlerpublikationen und Klangkunst am Studienzentrum für Künstlerpublikationen, Weserburg Bremen, 2005/2006.
Beauftragte für die Provenienzforschung und Registrierung der Sammlung Ludwig Roselius Bremen, NMWB Bremen, 2005
Programmassistentin des internationalen Kunstprojekts "Sound Art", Studienzentrum für Künstlerpublikationen Bremen, 2005
Reflektieren-Kommunizieren-Vermitteln
Visualisierung und Reflexion von uneindeutigem und informellem Wissen über Kunstwerke Reflexionen in verschiedenen Pariser Ausstellungsinstitutionen zu Themen wie "Theorien der
Moderne", "Künstlernetzwerke", "Klangkunst", "Modelle der Romantik in der modernen und zeitgenössischen Kunst", im Rahmen von Seminaren an der Universität ICP und der École des Mines Paris.
Seit 2016
Praktische Auseinandersetzung mit Künstlerbüchern mit Studierenden verschiedener europäischer Kunsthochschulen und Universitäten (Porto, München, Caen, Köln...) in Museen,
Bibliotheken und Archiven. Seit 2013
Künstlerische Forschung zu Sinn- und Wissensbildung im Blick auf religiöse Darstellungen im Diözesanmuseum Paderborn im Rahmen eines Forschungslabors am Institut für
Katholische Theologie der Universität Paderborn . 2013
Projekt mit Schüler.innen zu Kunst und Empowerment auf der documenta 12, angefragt durch die Heinrich-Böll-Stiftung und des Fond Soziokultur. 2007
Künstlerische Forschung in Museen, Galerien und Forschungszentren über Prozesse der Wissensbildung im Hinblick auf die zeitgenössische Kunst, im Rahmen von Seminaren an der Universität
Bremen, 2005-2011